Handbuch der Gebäudetechnik – Band 2

5.00 avg. rating (97% score) - 6 votes

In diesem Beitrag möchte ich euch das „Handbuch der Gebäudetechnik: Band 2“ von Wolfram Pistohl vorstellen. Die Vorstellung zum ersten Band findet ihr hier: Vorstellung Band 1.

Inhalt:

Anders als der erste Band, beschäftigt sich der zweite Band des Handbuchs der Gebäudetechnik schwerpunktmäßig mit den Gebieten Heizung, Lüftung, Beleuchtung und Energiesparen. Das Buch zeigt verschiedene Planungsgrundlagen mit Beispielen sowie eine Übersicht von allen gängigen Vorschriften, Sinnbildern, Begriffen und allgemeinen Grundlagen. Unterteilt wird das Buch in die Bereiche: Heizung Teil I – III, Energiesparen, Förderanlagen, Beleuchtung, Lüftung, Abfall und Verzeichnisse.

Das Buch:Handbuch der Gebäudetechnik - Band 2

  • Autor: Wolfram Pistohl
  • Gebundene Ausgabe: 830 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2016, 9. Auflage
  • Sprache: deutsch
  • Verlag: Bundesanzeiger
  • ISBN-13: 978-3846205891
  • Größe und/oder Gewicht:17,6 x 4,8 x 24,6 cm

Bei Amazon kaufen* 49,00 EUR 

Rezension

Für mich ist dieses Buch ein ständiger Begleiter sowie ein Nachschlagewerk mit verständlichen Erklärungen, die mit Bildern, Grafiken und Diagrammen unterlegt werden. Der große Umfang, die gute Gliederung und die verständliche Schreibweise sind für mich die größten Vorteile an diesem Buch.

In meinem Studium hielt ich das Handbuch der Gebäudetechnik zum ersten Mal in meinen Händen und war sosehr begeistert, dass ich mir beide Bände zu Weihnachten schenken ließ.

Im Jahr 2013 ist die 8. Auflage vom Handbuch der Gebäudetechnik auf den Markt gekommen und spricht für den Erfolg des Buches. Ich bin froh, dass ich mir dieses Buch schenken lies und würde es mir jederzeit wieder zulegen. Ich kann das Handbuch der Gebäudetechnik – Band 2 uneingeschränkt empfehlen.

VorschauProduktBewertungPreis
Handbuch der Gebäudetechnik - Planungsgrundlagen und Beispiele: Band 2: Heizung, Lüftung, Beleuchtung, Energiesparen Handbuch der Gebäudetechnik - Planungsgrundlagen... Aktuell keine Bewertungen 49,00 EUR Bei Amazon kaufen*

Für wen interessant?

Interessant ist dieses Buch für Einsteiger, Studenten, Technikinteressierte aber auch Planer. Hier findet man einen guten Überblick über das Thema Gebäudetechnik und die aufgeführten Beispiele helfen dabei die Materie zu verstehen und sich in ihr zu vertiefen.

Für versiertere Anwender wie Ingenieure, Techniker und Handwerker, die noch tiefer in die Materie einsteigen wollen, ist der Recknagel/Sprenger – Taschenbuch für Heizung + Klimatechnik* die perfekte Ergänzung.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem tollen Buch.

Liebe Grüße! Martin

Weitere Buchempfehlungen:

Die große Übersicht: Fachbücher Gebäudetechnik
Handbuch der Gebäudetechnik – Band 1
Taschenbuch für Heizung und Klimatechnik


Beitrag bewerten und teilen:

5.00 avg. rating (97% score) - 6 votes

* Affiliate Links / Letzte Aktualisierung der Preise am 18.10.2017 / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Hinterlasse einen Kommentar

* Pflichtfelder